Kindergarten St. Barbara Wenighösbach
Wer sind wir

Wir sind eine katholische, sehr familiäre Einrichtung,
in der Kinder vom 1. Lebensjahr bis zur Einschulung sowie Schulkinder bis zur 4. Klasse (inkl.) gebildet, erzogen und betreut werden.

Die Aufnahme der Kinder ist jederzeit möglich (freie Plätze vorausgesetzt).

Für die Kinder und ihre Familien sind wir von Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr und  freitags von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr da.

Als familienunterstützende Tagesstätte haben wir die Aufgabe, den uns anvertrauten Kindern ein anregendes Umfeld zu schaffen, um ihnen die besten Entwicklungschancen zu sichern.
Vielfältige Angebote und Erfahrungsmöglichkeiten sollen dies gewährleisten.

Unsere Einrichtungen sind Orte für Kinder, in denen sie sich selbst erfahren und experementieren aber auch altersentsprechende Verantwortung übernehmen und Aktivitäten und Lerninhalte mitbestimmen können.
Unser oberstes Gebot ist, dass sich Kinder und Eltern bei uns wohlfühlen.

Die Grundsteine unserer pädagogischen Arbeit sind die Beobachtung und Entwicklungsunterstützung der Kinder sowie die enge Zusammenarbeit mit den Eltern.

Unsere Jüngsten (Feb. 2012).

Wir machen gerne Musik (Mai 2012).

Familiennachmittag in Heigenbrücken (Mai 2012).